Amateurfunk für Sehbehinderte und Blinde

 

   

Links


Eine Liste von Amateurfunk-Rundsprüchen als Audio-Download oder -Stream:
Amateurfunk-Rundsprüche

Afu-Podcasts


Der DARC informiert Whitesticker über neue CQDL per E-Mail!!!

Hier bitte mit eurer E-Mailadresse registrieren:
https://www.darc.de/nachrichten/amateurfunkmagazin-cq-dl/#c30856

Liste der Ausgaben:
http://www.darc.de/whitesticker

Es erscheinen zwei Eingabefelder:

Mitgliedsnummer
Passwort

Dann kommt ihr auf eine Webseite des DARC, wo zwei Versionen zur Verfügung stehen.

HTML und Daisy für Download bereit.

Die Tönende CQ-DL wurde leider eingestellt.
An Günther Zellmer, DL7ZG, möchte ich einfach mal Danke sagen. Er setzte sich unermüdlich für die Sehbehinderten und Blinden ein, die Funkamateure werden wollten. DL7ZG wurde für seine Verdienste um die sehbehinderten und blinden Funkamateure mit der Ehrenmitgliedschaft des DARC ausgezeichnet.


Interessengemeinschaft blinder und sehbehinderter Funkamateure Deutschlands e.V. (IbFD)

Thorsten Wolf DK5OZ
Offenbacher Straße 2
14197 Berlin
email dk5oz ibfd-ev.de
Tel.: 030 - 81 30 40 91
Mitglieder erhalten monatlich eine Audio-Info-CD.


Steffen Erzgraber DO4LX erstellte die Stationsbeschreibung DF0BH IC-9100 für Blinde und Sehbehinderte Funkamateure in Saulgrub.
Audio Stationsbeschreibung IC9100
Bei Nutzung der Station Lizenzurkunde vorzeigen.

DMR-News!!!

Nun haben wir Whitesticker auch einen eigenen Reflektor für unsere Digitalefunkaktivitäten bekommen.

Reflektornummer:
4022 (Whitesticker) im Hyteranetz.

Dann mal in Euren Funkgeräten einspeichern lassen und schon kann der Funkbetrieb beginnen…


  Für blinde iPhone-Nutzer stellt das Büro für Barrierefreie Bildung das kostenlose Skript Das iPhone mit VoiceOver bedienen zum Download bereit.
Dort findet ihr auch weitere Informationen über mobile Apple-Produkte für blinde und sehbehinderte Nutzer.


Whitesticker Talkgroup im Brandmeisternetz!!!

TG: 264022

Bitte beachten:
Einsteiger über Relais, sollten auf dem "TS2" senden.
Einsteiger über einen Hotspot, können auf "TS1 senden.
Es sind alle Whitestickerfunkamateure und natürlich sehende OMs herzlich willkommen.

Segeln mit Blinden

Hier findet Ihr die Infos: www.blindensegeln.de

 

 


Meine Seiten verwenden Cookies     Impressum | Datenschutz     ©  DO5HBF   16.10.2023